Freitag, 10. Oktober 2008

Wir haben den Zimerman vergessen...

...und bevor die nächsten Konzerte anstehen, wollen wir ihn doch wenigstens erwähnt haben.
Also: das Roktett hat sich inclusive versammelter Elternschaft nach Schaffhausen begeben und dort in einer Kirche den Südwestdeutschen beim Schrubben zugehört.
Wahrscheinlich haben wir nicht den besten Eindruck hinterlassen, als sich unsere gesamte Reihe während Tschaikowskys "Romeo und Julia"-Ouvertüre statt durch Ergriffenheit durch Lachkrämpfe ausgezeichnet hat, aber das Zeug ist tatsächlich auch schmalzig bis zur Schmerzgrenze.
Da lobte man sich den Auftritt Krystian Zimermans (des Krystian Zimerman) - er spielte mit teilweise etwas angespanntem Gesichtsausdruck Lutoslawskis Klavierkonzert "For Krystian Zimerman", wobei sich die Frage stellt, ob der Gesichtsausdruck dem Stück oder dem Orchester geschuldet ist.
Nach einem kurzen Ausflug in die Niederungen des Groupie-Daseins gab es einige Stücke aus Prokoviews "Romeo und Julia", ganz wunderbar, und nein, diesmal sind wir danach nicht bei McDoof gelandet.

Keine Kommentare: