Sonntag, 31. August 2008

Saisoneröffnung in Zürich - Première von "Artifact"

Das Opernhaus Zürich hat seine Spielzeit mit einer Ballettchoreographie von William Forsythe eröffnet, die den schönen Namen "Artifact" (Erstaufführung 1984 in Frankfurt) trägt. Zu Klaviergespiel nach Musik von Bach, Busoni und Eva Crossmann-Hecht ( muss man nicht kennen) gab es jede Menge Bewegung von sicherlich schönen Körpern und lachendem Licht.
Mangels Kompetenz schweigt der Wissende über Qualität und Deutung, beschränkt sich auf die Aussage, dass alles nett anzuschauen war und Bachs Musik unkaputtbar ist.

Eine Besuchsempfehlung nur für Freunde des Klavierspiels und des Kunstballettes ohne erkennbare Handlung.

Weitere Aufführungen am 2., 4., 7., 13., 28. und 30.09.08, am 2., 8., 26. und 31. 10.08, sowie am 8.11.08 und am 2.01.09.

1 Kommentar:

avocadohead hat gesagt…

Nein, wie synästhetisch... Schön, von Dir zu hören, Sadik!